Dienstag, 8. Juli 2014

Kürbis auf dem Balkon - Teil 8


Männlich ?...Weiblich ?... Oder was ?? Ja, das mit meinen Kürbissen ist so eine Sache. Ich habe mich natürlich total über die viiiiiiielen schönen gelben Blüten gefreut, mich aber gleichzeitig gewundert, wo denn bitte die Früchte wachsen, wenn die doofen Blüten einfach nur abfallen ??
Also ab ins Netz und erstmal gegoogelt. Ach herrje, die vielen schönen Blüten sind alle männlich und tragen, wie das in der Natur nur mal so geregelt  ist, leider keine Früchte ;-) Na toll...

leider "männlich"

Die weiblichen Blüten haben nämlich, wie auf dem Titelbild, so einen kleinen "Gnubbel" am Stengel und darauf die Blüte. Also schnell auf die Suche gemacht und tatsächlich habe ich eine bis zwei weibliche Blüte entdeckt. Die Blüte ist mittlerweile abgefallen, aber der runde "Gnubbel" wir immer größer, allerdings auch immer gelber. Na, ob das so richtig ist ?


leichte Kürbisähnlichkeit ist doch schon vorhanden ;-)


Ich werde es auf jeden Fall beobachten ;-)


Eure LisaCuisine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...